Im Dienst der Jagd und der Wildtiere

Bei angenehmen Temperaturen und einer Regenpause trafen am 16. Juni die vielen angemeldeten Vereinsmitglieder mit ihren Familien bei der Hündelerhütte zum Brunchen ein.

Die fleissigen Rehkitzretter, welche z.T. um 03.00 Uhr aufgestanden sind, um die Rehkitze mit der Drohne vor dem Vermähen zu retten, kamen nach und nach dazu.

Die Mitglieder im Verein brachten selbst gebackene Züpfen, eigenen Honig, selbstgemachte Konfitüre und regionale Eier mit. Zusammen mit Fleischaufschnitt, Käse, Kaffee, Rösti, Speck und Spiegeleiner gab es ein kleines Festmahl und viele bunte und unterhaltsame Gespräche.

Ein wunderschöner Jägersonntags-Brunch mit interessanten Gesprächen und bester Verpflegung konnten die fünfzig Anwesenden mit vier Kindern und zwei Babys erleben.

Diesen Worten unserer Jagdundeobfrau danke ich und möchte mit ein paar hinzugefügten Zeilen meinen grossen Dank an die helfenden Händen aussprechen.

Als erstes allen Teilnehmern des Jägersonntags-Brunch für euer Interesse an der Jagd, am JVL,  für eure Anwesenheit und für die gute Laune welche ihr alle mitgebracht habt.

Den drei Drohnen-Teams mit ihrem unermüdlichen Einsätzen, welche auch an diesem Sonntag wieder neun Rehkitzen vor dem sicheren Mähtod retteten ein grosses Dankeschön.

Allen lieben Gäste und Mitgliedern welche uns mit Naturalgaben mega grosszügig beschenkt haben.

Unserer lieben Rosmarie, welche leider Gesundheitshalber nicht dabei sein konnte und den Sonntag im Spital verbrachte, für die wunderschönen Tischgestecke. Dankä Roslä u Gueit Besserig!!!

Für die Jagd-Musikalische Begleitung einen grossen Jägersdank an Tom.

Der Katrin, Miriam, Jürg und dem Tom welche den Brunch-Betrieb absolut souverän schmissen ein wäutz Dankeschön!

Stefan Zwygart
Präsident

P.S: Weiter Fotos finden sich in den Impressionen.

Kategorien: Vereinsaktivitäten